Copyright

Das Copyright auf meinen Seiten ist ganz einfach geregelt:
Für Privatpersonen und private Homepages ist alles kostenlos, solange nicht besonders gekennzeichnet.
Die Copyrighthinweise müssen allerdings immer erhalten bleiben, auch bei Veränderungen und Anpassungen.
Es ist gewünscht in diesem Fall auf meine Homepage zu verlinken.

Für kommerzielle Homepagebetreiber, Buchautoren, Lehrkräfte usw.:
Bis auf sehr wenige Ausnahmen werde ich bei einer Anfrage nicht "Nein" sagen.
Je nach Verwendungszweck allerdings mit gewissen Auflagen oder Einschränkungen verbunden, was sicherlich jeder verstehen kann. Dies betrifft ebenfalls mein Layout, Animationen, Bilder, Fotos, Texte, Scripte, Makros usw.
Sende einfach eine Email an mit Deinen Wünschen und Vorstellungen der Verwendung.

Ein besonderer Hinweis für Buchautoren:
Es ist nicht gewünscht, dass Teile meiner Homepageseiten einfach so geklaut werden. Es reicht bei weitem nicht aus, die Variablen umzubenennen und dann diese Änderung als eigene Entwicklung in einem Buch anzubieten. Es gehört einfach ein bisschen mehr dazu, um Eigenentwicklungen zu entwerfen als wie Copy & Paste und ein paar optische Anpassungen.

Trafficklau:
Dies ist leider eine besonders beliebte Art sich unbeliebt zu machen.
Es ist nicht gewünscht auf Einzeldateien meiner Homepage per Deeplink zu verlinken. Es darf dagegen gerne die Seite in der das Bild, Script, Datei usw. beschrieben ist, verlinkt werden.
Ganz einfach ausgedrückt: Es muss bei einem Link immer eine Internetseite meiner Homepage zu erreichen sein, nicht eine sonstige Datei.
Ausgenommen hiervon sind logischerweise meine Banner.

gez.
Bert Körn

Letzte Bearbeitung dieser Seite am 26.11.2007

 

Berti's Tipps und Tricks für Webmaster und rund ums Internet



Linktipps:


Weitere Hilfen, Tipps und Tricks finden Sie im


Seitenanfang

Berti's Tipps und Tricks für ihre Homepage

Fuss